Garten- und Landschaftsbau Gartenkonzept Grote

Ein Tag Baustelle, Werkstatt und Büro

Wusstest du, wie vielseitig Garten- und Landschaftsbau ist? 
Vor diesem Projekt hatte ich nur eine Ahnung. Jetzt bin ich schlauer.
Früh ging es los, denn um 7 Uhr war ich mit Emanuel Grote von Gartenkonzept Grote vor seiner Werkstatt in Peine – Abbensen verabredet. Erst ging es zu einer größeren Lagerhalle, da noch schweres Gerät vom firmeneigenen LKW geladen werden musste.
Von dort aus fuhren wir auf eine „Baustelle“ nach Ilsede. Eine richtige Baustelle war es allerdings nicht mehr, denn die meiste Arbeit war schon getan. Es wurden noch Boden aufgetragen und gleichmäßig verteilt und die gepflasterten Wege wurden gefegt.

Von dort aus ging es einige Kilometer weiter, zu einer Baustelle, bei der ein Gartenhaus aufgestellt werden sollte. Allerdings wurde das noch gar nicht geliefert. Deshalb fuhren wir erst einmal ins Büro,.
Dort empfing uns Sina, die Bürofee und der Chef erledigte ein paar organisatorische Dinge.
Ich nutzte die Zeit und fotografierte Sina, den Chef, seine Frau und auch den Maskottchen-Zwerg. Dieser trägt sogar sein eigenen Logo auf dem Hut. 

In der großen Werkstatt konnte ich tolle Detailaufnahmen machen. Neben verschiedenen Werkzeugen gab es auch eine Blechbiegemaschine und ein Schweißgerät.

Zum Abschluss fuhren wir wieder zur Baustelle mit dem Gartenhaus, wo sich alle Mitarbeiter für Portrait-Aufnahmen eingefunden haben. Und ich noch einige Arbeiten bei der Arbeit machen konnte.

Wenn auch du tolle Aufnahmen deines Teams, deines Unternehmens und deiner Arbeiten haben möchtest, kontaktiere mich gern für ein unverbindliches Vorgespräch!