Outdoor Headshots

Outdoor Headshot

Es muss nicht immer im Studio sein

Trotz Corona sind Fotoshootings möglich. Gern bei mir im Studio mit Hygienekonzept. Da ich ein mobiles Studio habe, kann ich -bei passendem Wetter- auch draußen Shootings durchführen.
Gerade draußen bekommen Headshots einen komplett individuellen Look.

Da viele Menschen durch die Krise ihren Arbeitsplatz verloren haben, sind beispielsweise Bewerbungsfotos zum jetzigen Zeitpunkt zwingend notwendig.
Beim Outdoor-Shooting werden natürlich auch alle Beschränkungen mit Mindestabstand und Personenanzahl eingehalten!

Wir können uns im Grünen treffen, in der Stadt oder an einem Ort deiner Wahl. Ich kann auch in deinem Unternehmen, im Laden, im Betrieb, im Café oder im Restaurant Fotos von dir und deinen Mitarbeitern machen.

Durch die Möglichkeit, den Hintergrund zu wechseln, entsteht eine vielfältige Auswahl an verschiedenen Fotos. Aber für mich ist auch die Abwechslung von Kleidung und Haaren wichtig.
Es ist ein Unterschied, ob Mann eine Lederjacke oder ein Sacko trägt oder ob Frau die Haare offen oder einen Pferdeschwanz hat.

Das sieht man bei dem Headshots von Ines sehr gut:

Bei Tobi haben wir uns bewusst für die Varianten mit Lederjacke, mit Sacko und Krawatte und ohne Krawatte entschieden.

Durch diese Variationen kann man für jeden Zweck den passenden Headshot wählen. Ein lockeres Bild für Social Media oder ein sehr seriöses für die berufliche Webseite? Ich fotografiere gern verschiedene Outfits, damit die Auswahl vorhanden ist.

Für Fotos auf Silvias Homepage haben wir einen Teil des Shootings mit anderem Outfit in den grünen Garten verlegt. Auch das ist möglich, wenn es zum Zweck der Fotos und zum Menschen passt.

Das letzte Foto ist kein Headshot, aber es gehört auch zum Shooting mit Silvia dazu.

Wer jetzt neugierig geworden ist, was sie so macht, kann mal auf ihrer Facebook– oder Webseite vorbeischauen! 🙂


Thomas kam abends für ein Outdoor-Headshotshooting zu mir.
Im Sommer kann ich draußen tatsächlich oft erst ab 20:00 Uhr fotografieren, da wir dann erst den Schatten dort haben, wo er sein soll. 😉
Aber trotz der späten Uhrzeit haben wir eine tolle Stunde verbracht und diese Fotos erarbeitet, die Thomas sehr gut auf Online-Plattformen, wie beispielsweise LinkedIn vertreten werden.

Weitere Infos und die Preise für ein Headshotshooting findest du auf der Startseite.