12 Headshots on Location

12 Headshots on Location

Heute war ich wieder bei der BBG Peine für Headshots on Location, also für Fotoaufnahmen vor Ort.
Die BBG macht Fort- und Weiterbildungskurse in der Erwachsenenbildung und die Teilnehmer brauchen professionelle Headshots, die sie weiterbringen.

Ich mag Ganztagesshootings sehr gern, weil ich an diesem einzelnen Tag viele spannende und interessante Menschen kennen lerne.

Dadurch, dass mein Setup einfach, flexibel und mobil ist, benötige ich für den Aufbau nur etwa 15 Minuten. Toll ist, wenn ich vor Ort einen eigenen Raum habe, den ich nutzen kann. Bei der BBG Peine ist das aber kein Problem.
Dieses Mal habe ich -aufgrund der einzuhaltenden Abstandsregel- auch einen geräumigen Raum bekommen.

Die Shootings dauern pro Person etwa 15 Minuten. In dieser Zeit schauen wir uns die Fotos auch gemeinsam am Laptop an, damit die Fotografierten direkt sehen, wieso ich ihnen konkrete Anweisungen zur Körper- und Kopfhaltung gebe. Das fühlt sich nämlich vor der Kamera oft komisch an, sieht aber auf dem Foto gut aus!
Gemeinsam suchen wir dann vor Ort ein Foto aus, das ich meist gleich am Folgetag retuschiere und es als digitale Datei übermittle.
So kann das Foto direkt in Bewerbungen oder Online-Profile eingebunden werden.

Die Teilnehmer heute waren bunt gemischt und ich freue mich, dass auch ein paar Mitarbeiter der Weiterbildung vor meiner Kamera waren und dass ich einige Fotos zeigen darf.

Wenn du Träger einer Weiterbildungsmaßnahme bist und den Teilnehmern zu guten Fotos, die sie wirklich weiterbringen, verhelfen möchtest, melde dich gern bei mir für ein unverbindliches Angebot!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.